...Kindern, die im Projekt gefördert wurden.

Hier einige Beispiele:

Agnes Kemuma kam 2003 zu uns ins Projekt, 2004 machte sie Abitur und fragte dann nach einer Friseur-ausbildung. Auf der Ashley’s Hair and Beauty Academy  machte sie ihre Ausbildung und bestreitet seitdem ihren Lebensunterhalt selbst. 

 

 

Jackline Okara kam erst nach dem Abitur zu uns und fragte nach einer Ausbildung als Krankenschwester. Sie fand einen Sponsor und machte 2004 ihr Examen. Sie bekam eine Anstellung in einem Krankenhaus in Tansania.

 

Dennis ist Vollwaise. Er kam ins Projekt, weil er studieren wollte. Maren übernahm die Paten-schaft und finanzierte ihm ein 5jähriges Studium zum Ingenieur für Straßenbau und Konstruktion. Nach seinem Abschluss 2014 absolvierte er ein Praktikum bei einer chinesischen Straßenbau-firma und fand anschließend Arbeit bei einer Firma im Norden Kenias. Seit 2016 ist er von der Regierung angestellt für Straßenbauprojekte in Nairobi und Umgebung. Er verdient sehr gut und unterstützt nun selbst zwei Kinder in der Oberschule. Jedes Mal, wenn Maren in Kenia ist, kommt er sie besuchen. 

 

Yuniter Moraa Ogeru kam sehr früh ins Projekt und konnte dank eines Paten die Schule beenden. Anschließend absolvierte sie eine Buchhalteraus-bildung und bekam Arbeit in einem Büro.

 

Brenda lebte mit ihren beiden Geschwistern und der Mutter in einem Slum in Nairobi. 2010 konnte sie zusammen mit ihren Geschwistern ins Projekt aufgenommen werden. Nach vier Jahren beendete sie die Schule mit dem Abitur und machte eine Ausbildung zur Nationalparkführerin. Nachdem ihre Patin ihr einen Führerschein finanziert hatte, fand sie Arbeit im Nairobi Nationalpark, wo sie nun Touristen begleitet.

Donald hat 2015 sein Diplom in Public Relations erworben. Mit dieser Grundlage arbeitet er jetzt in unterschiedlichen Bereichen und bezahlt das Schulgeld für seinen jüngeren Bruder. Nebenbei spart er, weil er noch ein Aufbaustudium machen möchte.